20.05.2012

Kategorie: Turnen

Hessenmeistertitel für Leonie Drumm

Am Muttertagswochenende fanden die Hessischen Einzelmeisterschaften im Gerätturnen statt.
3 Turnerinnen des TV Hausen hatten sich bereits im März für diese Wettkämpfe qualifiziert.

Samstags ging für den TV Hausen Isabelle Schultheis an den Start. Sie turnte in der Kür modifiziert. Ihren Wettkampf startete sie am Boden. Die schwierigen Übungsteile wie Radwende Flick-Flack Strecksalto und auch der Überschlag Salto vorwärts gelangen ihr ohne Probleme und sie freute sich über 12,60 Punkte. Am Sprung erreichte sie mit ihrem Überschlag mit integrierter ganzer Drehung 12,30 Punkte. Am Barren erhielt sie trotz kleiner Schwierigkeiten 11,4 Punkte. Am Schwebebalken zeigte am Ende noch eine saubere Übung ohne Sturz mit 13,05 Punkten.
Isabelle freute sich am Ende über einen tollen 5. Platz in einem extrem starken Teilnehmerfeld und verfehlte nur knapp Platz 4.

Sonntags starteten Leonie Drumm und Lisa Faßbinder in der P5. Sie begannen ihren Wettkampf am Schwebebalken. Leonie musste gleich als erste Turnerin ans Gerät und zeigte eine tolle Übung . Auch Lisa kam gut durch ihre Balkenübung, bevor sie weiter an den Boden gingen. Lisa erturnte hier 13,05 Punkte. Leonie zeigte eine fast fehlerfreie Übung und erhielt die beste Wertung in diesem Wettkampf mit 14,1 Punkten. Am Sprung zeigten beide Turnerin schöne Hocken über das Pferd und Lisa bekam ihre höchste Wertung an diesem Gerät mit 13,40 Punkten. Leonie erturnte 13,65 Punkte. Am Barren zeigten beide Turnerinnen sehr schöne Übung. Lisa erhielt 12,40 Punkte und Leonie konnte ihre Leistung im Vergleich zum Einturnen noch steigern und erhielt die zweithöchste Wertung mit 14,15 Punkten.
Die größte Überraschung kam jedoch mit der Siegerehrung, da die besten Turnerinnen Hessen in dieser Leistungsklasse hier aufeinander treffen. Unter großem Jubel der Zuschauer freute Leonie Drumm sich als neue Hessenmeisterin ganz oben auf das Treppchen klettern zu dürften und die Goldmedaille, als auch den Pokal entgegen nehmen zu können. Lisa belegte einen tollen 25. Platz.

Turnerinnen des TV Hausen bei den Hessenmeisterschaften

Bild: (von links): Isabelle Schultheis, Leonie Drumm, Lisa Faßbinder

Kontakt