03.05.2016

Kategorie: Allgemein Tanzsport

TV Hausen wird deutscher Vizemeister im Schautanz

Im bayrischen Essenbach fanden vom 22. bis 24.04.2016 die Deutschen Meisterschaften im Garde- und Schautanz statt. Dabei konnten die „Unlimited Kids“ ihre erfolgreiche Turniersaison mit dem Titel des deutschen Vizemeisters im Schautanz Modern der Schülerklasse krönen. Diese Platzierung berechtigt sie nun auch, bei den Europameisterschaften nächstes Wochenende in Holland mit den besten Formationen Europas um die Medaillen und Pokale zu tanzen. Mit einem großen Bus werden die 8-12 jährigen Mädchen mit ihren Familien nach Nistelrode fahren und ihr Bestes auf der Bühne geben!

Nicht ganz soviel Glück auf der Bühne hatten die „Unlimited Teens“. Die Hessen- und Vize-Hessenmeister in den Schautänzen Charakter und Modern wollten ganz vorne dabei sein. Leider hat es aber gegen die deutsche Konkurrenz nur zum undankbaren vierten Platz gereicht. Die Enttäuschung war groß, dass man den Platz auf dem Podest knapp verfehlt hat. Allerdings reicht die Platzierung zur Teilnahme an der Europameisterschaft, und so dürfen die Mädchen nächste Woche in Holland noch einmal sportlich angreifen und um die Plätze in Europa mittanzen.
Die Hauptklasse „Unlimited Dancing Fire“ freut sich ebenso über die Qualifikation zur Europameisterschaft. Als Fünftplatzierte haben sie mit ihrem Schautanz Charakter „Die Spuren, die wir hinterlassen“ die begehrte Startberechtigung erhalten.
Auch wenn der ganz große Titel nicht erreicht wurde war es ein großer Erfolg für die Tanzsportabteilung des TV Hausen, an deutschen Meisterschaften starten zu können, denn diese Messlatte liegt sehr hoch und die Leistungsdichte im Teilnehmerfeld ist sehr hoch. Es gibt viele außerordentlich gute Leistungen und denkbar knappe Wertungsrichterentscheidungen. Die Tanzsportabteilung des TV ist sehr stolz auf ihre wunderbaren Trainer und ihre ehrgeizigen Tänzerinnen. Nur mit viel Fleiß und viel Disziplin im persönlichen Bereich kann man es soweit bringen. Und manchmal braucht man das kleine Quäntchen Glück zum ganz großen Erfolg.

Kontakt