09.05.2015

Kategorie: Tanzsport

Tänzerinnen des TV Hausen sind zweifacher Europameister!

Hessenmeister, Deutscher Meister, Europameister, und das innerhalb eines Monats. Dieses sensationelle Ergebnis gelang gleich zwei Formationen der Tanzsportabteilung des TV Hausen. Die beiden Formationen „Unlimited Kids“ im Schautanz Modern der Schüler und „Unlimited Dancing Fire“ in der Hauptklasse Charakter konnten sich in starken Wettkämpfen im Vergleich mit Vertretern aus Österreich, Holland, Belgien und Deutschland durchsetzen. Ebenfalls für die Euro hatten sich die „Unlimiteds“ in der Hauptklasse der Disziplin Marsch qualifiziert, sie erreichten einen guten fünften Platz in Europa.

Die „Unlimited Kids“ wiederholten mit einem furiosen Schautanz Modern ihren Erfolg vom Vorjahr und wurden erneut Europameister. Die Formation ist seit zwei Jahren ungeschlagen und eilt von Erfolg zu Erfolg. Im Schautanz Charakter der „Unlimited Dancing Fire“ dagegen punkteten die leisen Töne des „Tagebuch der Anne Frank“ und zog die Zuschauer in ihren Bann. Man konnte buchstäblich eine Nadel auf den Boden fallen hören. Umso lauter war dann der unbeschreibliche Jubel der Formation, die sich aus Tänzerinnen der Tanzgemeinschaft des SSV Raunheim, des TuS Rüsselsheim und des TV Hausen zusammensetzt. Diese Konstellation bildete sich erst im Sommer des letzten Jahres und erreichte in ihrer ersten Turniersaison diesen maximalen Erfolg!
Mit viel Freude und großer Deutschlandfahne feierten die Aktiven mit ihren Trainerinnen Kerstin Giamblanco und Diana Seitani dieses tolle Ergebnis. So ein Erfolg entschädigt die Tänzerinnen für viel Trainingsdisziplin und manchen Verzicht in der Freizeit. Ebenso belohnt es die Arbeit der Betreuerinnen, die für Schminken, Frisur, Kostüme und vieles andere verantwortlich sind und lässt Eltern jubeln, die das faszinierende Hobby ihrer Kinder mit viel Zeit und Aufwand unterstützen. Und es zeigt den Trainerinnen, dass sie Ihr Handwerk verstehen, eine tolle Choreografie gezaubert haben und spornt an, in der nächsten Saison genauso großartig weiterzumachen.
Die laufende Saison ist nun beendet. Nach einer kurzen Pause gehen dann aber die Vorbereitungen für die nächste Saison wieder los. Wer in das Training schnuppern möchte, ist ab Mitte Mai herzlich willkommen. Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.tanzsport-hausen.de oder in Facebook TSA des TV 1873 Hausen e.V. und informieren Sie sich über die aktuellen Trainings- und Hallenzeiten.

Kontakt